
KIRCHHEIM. Weniger als eine Woche haben die Tips-Leser noch Zeit, bei der Sympathicus-Wahl 2022 ihren Lieblings-Wirt an die Spitze zu wählen.
Im Bezirk Ried gewann der Wirt z‘Kraxenberg in Kirchheim die Bezirkswertung und qualifizierte sich damit für die landesweite Endausscheidung, in der eine gute Platzierung noch möglich ist.
Wahl endet am 30. Mai
Die Wahl endet am Montag, 30. Mai, um 12 Uhr. Bis dahin müssen alle Stimmzettel in den Tips-Geschäftsstellen abgegeben oder per Post eingelangt sein. Es gelten nur komplett mit Gastronom und Postleitzahl ausgefüllte Originalstimmzettel, von denen in dieser Tips-Ausgabe noch einmal sieben zu finden sind (keine Kopien oder Stempel).
Wer lieber oder zusätzlich im Internet abstimmen möchte, kann das ebenfalls bis 30. Mai um 12 Uhr einmal pro Tag auf www.tips.at/sympathicus machen.
Um die Spannung zu erhöhen, werden die Stimmenzahlen auf der Sympathicus-Wahlseite seit einigen Tagen ausgeblendet. Erfahrungsgemäß werden bei der Sympathicus-Wahl in der letzten Woche besonders viele Stimmen abgegeben, entschieden ist also noch nichts.
Kooperation
Die Sympathicus-Wahl ist eine Kooperation von Tips, ORF OÖ, Land OÖ, Zipfer und der Fachgruppe Gastronomie. Neben dem Titel „Sympathicus 2022“ warten auf den Landessieger ein Geldpreis für den nächsten Betriebsausflug sowie 150 Liter Zipfer Bier für die Feier mit allen Unterstützern und Stammgästen.