Das „Festgelage zu Obernperge“ entführt die Besucher ins Mittelalter
OBERNBERG. Die Burg Obernberg wird am ersten Juli-Wochenende zum Schauplatz eines großen Mittelalterfestes.
Das gesamte Burgareal verwandelt sich an diesem Wochenende in einen Ort mittelalterlichen Treibens mit Musik nach alter Spielmannskunst, Handwerk, Händler und Lagerleben.
Es wartet ein vielfältiges Programm für die ganze Familie mit Unterhaltern, Musikern, Händlern, die mittelalterliche Gewandungen, Schmuck und Gebrauchsgegenstände feilbieten. Die musikalischen Darbietungen auf historischen Instrumenten kommen von Rhiannon.
Historische Lagergruppen stellen verschiedene Epochen des Mittelalters dar und geben bereitwillig Auskunft zu Ausrüstung und Behausung sowie deren Lebenswelt. Interessierte können den Handwerkern bei ihrem kunstfertigen Tun über die Schulter schauen – vom Bogenbauer über Silberschmied bis hin zum Glasperlendreher und Glockengießer gibt es viel zu bestaunen.
Selbstverständlich wird niemand hungrig oder durstig vom „Festgelage zu Obernperge“ nach Hause gehen müssen – Met ist ebenso im Angebot wie eine Kistensau.
Veranstalter des „Festgelages“ sind die „Burghüter von Obernberg“ (Castrenses de Obernperge), eine Gruppe Gleichgesinnter, die sich für das Mittelalter interessieren und begeistern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden