ORT i. I. Das Ensemble Brassaranka, das bereits mehrfach beim „Woodstock der Blasmusik“ aufgetreten ist, präsentiert am 19. November im Woodstock-Stadl im Leitner-Gut in Ort seine neueste CD „Festplottn“.
Was 2014 aus einer spontanen Idee bei der Jugendbrassband Oberösterreich entstand, entwickelte sich über die letzten Jahre zu einem Fixpunkt in der Blasmusikszene. Das 15-köpfige Ensemble mit Musikern aus Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg versteht es, sowohl mit traditioneller als auch moderner und ausgefallener Blasmusik, die Menschen in ihren Bann zu ziehen – egal ob Polka, Marsch, Charthit, Weihnachtslied oder Opernarie. Mit „Festplottn“ lassen die Jungs von Brassaranka ihre Comeback-Saison Revue passieren und bereiten mit neuen Arrangements und eigenen Kompositionen schöne Momente.
Zur CD-Präsentation haben Brassaranka Gäste eingeladen: Den Auftakt macht um 19.30 Uhr die „Postwirtmusi“, um 21 Uhr folgt die „Kapelle So&So“. Brassaranka spielen ab 22.30 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden