Turnverein in Aktion

Walter Horn Tips Redaktion Walter Horn, 26.11.2022 10:10 Uhr

RIED. Das seit Jahrzehnten bekannte und nicht weniger beliebte Schauturnen des Turnvereins Ried 1848 in der Jahnturnhalle findet nach zweijähriger pandemiebedingter Pause am Samstag, 3. Dezember, wieder statt.

Sportliche Vorführungen von Gruppen jeder Altersklasse stehen auf dem Programm.

Erstmals wird das Schauturnen vom neuen Turnlehrer Ammar Albabili geleitet. Vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zur Turnriege der Erwachsenen wurde in den vergangenen Wochen fleißig geübt.

Gezeigt werden Turnvorführungen auf verschiedenen Geräten wie dem Stufenbarren oder dem Trampolin. Traditionell endet das Schauturnen mit einem Volkstanz der Turnerjugend.

Im Anschluss an die Turnvorführungen sind alle Gäste zum geselligen Verweilen in die Jahnturnhalle geladen.

Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr.

Kommentar verfassen



Übung für den Ernstfall

TUMELTSHAM. Eine bezirksübergreifende präventive Black-Out-Übung der Freiwilligen Feuerwehren wurde Mitte Jänner durchgeführt. Die Feuerwehr Tumeltsham aktivierte das feuerwehreigene Notstromaggregat, ...

Ernst August von Mandelsloh : Ein Künstler und Nazi

RIED. Das Museum Innviertler Volkskundehaus hat sein Programm 2023 am 100-jährigen Jubiläum der Innviertler Künstlergilde (IKG) ausgerichtet und startet mit der Ausstellung „Ernst August von Mandelsloh ...

233 neue Firmengründungen im Bezirk Ried

BEZIRK RIED. 2022 wurden im Bezirk Ried 206 Unternehmen gegründet. Inklusive 27 Betriebsübernahmen gab es 233 neue Unternehmen.

Erste Ortsbildmesse im Bezirk Ried findet in Eitzing statt

EITZING. Die Gemeinde Eitzing ist am 17. September 2023 Gastgeber der „31. Ortsbildmesse“. Die Leistungsschau von Ideen und umgesetzten Projekten der Gemeinden wird zu einem „Fest der Innovationen“.¶ ...

Erlebnispädagogik mit Schnecken in der Kompass Schule

RIED IM INNKREIS. Wer hätte gedacht, dass Schnecken so viel Spaß machen? Bernadette Rinner, zertifizierte Erlebnispädagogin, besuchte an einem Donnerstagmorgen die Volksschüler ...

Das letzte Turnier

RIED. Die Aquajogger treffen sich jeden Mittwoch im Freizeitbad Ried, um dort ihre Runden zu gehen. Seit mehr als einem Jahrzehnt wird auch die liebgewordene Tradition gepflegt, nämlich das jährliche ...

Essen mit Mehrwert für die Schüler

RIED. Seit über 15 Jahren hat die HBLW Ried ihren Speiseplan auf die „Gesunde Küche- und ÖKO-Fit-Kriterien“ ausgerichtet. Nun wurde HBLW und Fachschule Ried erneut als „Gesunde Schule“ ausgezeichnet. ...

Eva D.s Wohnzimmer ist on tour

METTMACH. Talk, Musik und Schmäh gibt es beim Wirt z'Wimpling. Eva D.s Wohnzimmer ist auf Einladung des Kulturverein KiMM mit Harry Ahamer und Gerhard Kaufmann am Samstag, 11. Februar zu Gast.