
RIED. Mit einem bunten Programm für Jung und Alt feiert das Freizeitbad Ried das fünfjährige Jubiläum. Am Freitag, 10. Februar, von 13 Uhr bis 24 Uhr gibt es den „Saunageburtstag“ für alle Schwitzfans. Abgerundet wird die Feier ab 18 Uhr mit Live-Musik von den „Roadsbuam“.
Am Sonntag, 12. Februar, von 15 bis 17 Uhr findet der Familiennachmittag in der Badewelt mit kunterbuntem Programm statt. Mehr als 313.000 zahlende Besucher haben seit 8. Februar 2018 das Drehkreuz im Freizeitbad Ried passiert. Vor allem der großzügige Wellness- und Saunabereich trägt viel zur Attraktivierung der Anlage bei, was die täglichen Besucher auch aus den umliegenden Bezirken und Bayern eindrucksvoll beweisen. Auch die Familien schätzen das Hallenbad und die Schulen nützen es begeistert für den Schwimmunterricht.
Viele Stammkunden
Eine Vielzahl der Gäste zählen bereits zu den Stammkunden. Aktuell befinden sich viele Jahreskarten und mehr als 2.800 Bonuskarten im Umlauf. Bei den Nutzern handelt es sich um Badegänger, die sowohl das Bad als auch die Sauna teilweise zwei- bis dreimal die Woche aufsuchen. Rund 29 Mitarbeiter sorgen mit viel Engagement und Motivation für den berühmten Wohlfühlcharakter im Schwimmbad und Sauna. Betriebsleiter Franz Murauer ist stolz auf das Mitarbeiterteam. Viele Beschäftigte, wie auch er selbst, sind vom ersten Tag an für die Gäste da. Die vivamar Betriebsgesellschft Ried m.b.H ist seit Beginn mit der Betriebsführung beauftragt und steht der Stadtgemeinde Ried als beratender Partner zur Seite. „In der gelungenen Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien liegt das Fundament für den Erfolg“, sagt Geschäftsführer Thomas Eichhorn. Für die Zukunft wünschen sich die Betreiber noch energieeffizienter und damit klimaneutraler und unabhängiger zu werden.