Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Mit einem neuen Format macht das Frauennetzwerk3 – Frauenberatung in Ried, Schärding, Grieskirchen und Eferding – auf Frauen aufmerksam, die mit ihren Herzensprojekten die Welt verändern. Sie erzählen im Kamingespräch wofür sie brennen. Dieses findet am Mittwoch, 24. Mai, um 19 Uhr in der Giesserei, Rainerstraße 5 statt. 

Das neue Team des Frauennetzwerk3 freut sich auf ein anregendes Kamingespräch. V. l.: Carmen Palisa, Eva Kapsammer, Eva Hebertshuber (Foto: Eventfotografie Kyra Palisa)

Eva Kapsammer, Leiterin des Frauennetzwerk3, erklärt: „Frauen, die für ihre Sache brennen, stecken an und verändern so die Welt. Sie inspirieren uns.“

Vier Gastreferentinnen

Sabine Traxler ist Radiomacherin im Freien Radio Innviertel. Ihr Antrieb ist die Neugier am Menschen, erzählt sie: „Wie denken sie, welche Leidenschaften haben sie und wie gehen sie an Dinge heran?“ Auch Regina Barth wird Gast sein. Sie bezeichnet sich als Raumdenkerin und zerbricht sich als Leiterin der Stadtentwicklung Ried, den Kopf für ein lebenswertes Ried. Mit dabei ist Stephanie Doms aus Ried. Die Lebensfreudetrainerin, Autorin und Mutter unterstützt Frauen dabei, sich Mental Load, Stress und Erschöpfung zu stellen und wieder mehr Sinn und Freude ins Leben zu bringen. Weiters im Gespräch Elisabeth Trawöger, die als Krisenmutter, Methoden zur Erhaltung der Bindungsfähigkeit entwickelte. „Was ist ihr Brennstoff, was haben sie erfahren? Was brachte sie zum Stürzen und was richtete sie wieder auf?“, das Frauennetzwerk3 will's wissen.

Ingrid Sompek wird mit ihrem Ziehharmonika Spiel die Veranstaltung musikalisch umrahmen. „Neben einem guten Gläschen, anregenden Gesprächen und vielen Inspirationen, könne man auch einfach gemütlich bei Tisch die wunderbare Atmosphäre im Hauses der Nachhaltigkeit genießen“, meinen die Veranstalterinnen.

Anmeldungen ab sofort unter hallo@frauennetzwerk3.at

Eintritt: 10 Euro / Mitglieder frei


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden