
RIED. Als eine der Attraktionen der Team 7 Welt war von Anfang an ein gehobenes Restaurant geplant. Jetzt steht fest, dass die beiden Innviertler Karl Gramberger und David Gattringer das Lokal führen werden.
Bereits Ende Juli wollen die beiden das Restaurant eröffnen, das „MYC“ heißen wird – nach dem so genannten Mycel, einem fadenförmigen Pilzgeflecht, das sich weit verzweigt und trotzdem stets eng miteinander verbunden bleibt.
Gramberger und Gattringer sind beide 28 Jahre alt, Freunde seit Kindertagen, und haben in führenden Restaurants im In- und Ausland (von Wien bis USA, von Salzburg und Tirol bis Algarve) gearbeitet.
Im MYC wollen sie „mutig und modern, aber trotzdem auch bodenständig und tief in der Region verwurzelt“ kochen. „Neben kreativen Fleisch- und Fischgerichten werden bei uns auch viele vegetarische Kreationen auf der Karte stehen. Wir wollen zeigen, dass Gemüse mehr als nur eine Beilage ist“, sagen sie. Mittags wird ein täglich wechselnder Business Lunch und eine Auswahl „heimischer Tapas“ serviert. Abends stehen außerdem À-la-carte-Gerichte und vier- bis sechsgängige Menüs auf der Karte.
Derzeit wird noch Personal für Service und Küche gesucht.