Rieder Messe bietet Tiere, Technik, Informationen und Unterhaltung
RIED. Die Rieder Messe zieht mit ihrer Mischung von Information und Unterhaltung seit mehr als 150 Jahren die Massen an.
Mit der Kombination aus Landwirtschaft, Austro Tier, Herbstmesse und dem Volksfest schafft sie den Spagat, sowohl das Publikum, das mit Landwirtschaft nicht viel zu tun hat, als auch das Fachpublikum anzusprechen.
Die umfangreichen Tierschauen untermauern den Status der Rieder Messe als das österreichische Kompetenzzentrum zum Thema Tierzucht.
Auf dem Freigelände zeigen nahezu alle namhaften Landtechnik-Hersteller ihre neuen Modelle und Innovationen.
In den Hallen finden die Besucher zahlreichen Themenbereiche für die ganze Familie.
Eröffnung
Während die Messe vom Donnerstag, 7. bis Sonntag. 10. September dauert, findet das Volksfest wieder zweigeteilt an den beiden Wochenenden statt: vom 31. August bis 3. September und vom 7. bis 10. September.
Offiziell eröffnet wird die Messe am Donnerstag, 7. September um 10 Uhr von Bundeskanzler Karl Nehammer. Das Volksfest wird am Donnerstag, 31. August um 19.15 Uhr mit dem Bieranstich von Bürgermeister Bernhard Zwielehner eröffnet.
Bundesheer
In den letzten Jahren waren die Vorführungen des Bundesheeres immer ein Zuschauermagnet. Auch heuer wird das Rieder Panzergrenadierbataillon 13 täglich dynamische und statische Waffenschauen präsentieren. Die Vorführungen der Soldaten finden täglich um 10.30, 13.30 und 15 Uhr statt.
Volksfest
Rund 20 Fahrgeschäfte, Festzelt, Weinhalle und „Edelweiß Alm“ laden an acht Tagen um Besuch ein. Die Kindernachmittage mit ermäßigten Preisen finden jeweils am Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden