Wandertag zum österreichisch-bayrischen Grenzstein
BEZIRK RIED. Am Samstag, 7. Oktober, lädt die SPÖ-Bezirksorganisation Ried alle naturbegeisterten Personen zu einer gemeinsamen Wanderung zum österreichisch-bayrischen Grenzstein ein. Der Grenzstein ist von besonderer historischer Bedeutung, da er bis 1779 die Landesgrenze zwischen Österreich und Bayern bildete.
Darüber hinaus verbindet er im Bezirk Ried die drei Gemeinden Eberschwang, Geiersberg und St. Marienkirchen. Treffpunkt ist die „Hausruck Stub’n“ in Geiersberg, Schernham 7, die zugleich auch Start- und Zielpunkt der Wanderung ist.
Startzeiten: 13.30 Uhr (geführte Wanderung) und 14 Uhr (ohne Führung)
Für jene Personen, die an der Geschichte zum Grenzstein interessiert sind, gibt es bereits ab 13.30 Uhr eine kommentierte Wanderung mit Hintergrundinformationen. Für alle weiteren Teilnehmer beginnt die Wanderung um 14 Uhr. Mit dabei ist auch die Innviertler Landtagsabgeordnete Gabriele Knauseder, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Alle teilnehmenden Personen bekommen zum Start ein kleines Verpflegungspaket zur Stärkung während der Wanderung.
Infos zur Strecke
Es handelt sich um eine schöne Wanderstrecke mit leichtem Anstieg (der Grenzstein liegt auf cirka 750 Meter Seehöhe. Bitte auf festes Schuhwerk achten. Die Gehzeit beträgt rund zwei Stunden.
Abschlussfeier mit Michael Lindner
Im Anschluss an die Wanderung findet ab ca. 16.30 Uhr in der Hausruck Stub’n eine gemütliche Abschlussfeier statt, bei der auch SPÖ-Landesparteivorsitzender und Landesrat Michael Lindner anzutreffen sein wird. Es werden die beiden größten Wandergruppen prämiert und unter allen Teilnehmern ein toller Preis verlost.
Anmeldung
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis 2. Oktober in der SPÖ-Bezirksgeschäftsstelle Ried unter 05 7726-4910 bzw. patrick.holzinger@spoe.at gebeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden