Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landjugend veranstaltet 2024 wieder einen Faschingsumzug in Ried

Walter Horn, 01.12.2023 16:40

RIED. Im kommenden jahr wird es wieder einen Faschingsumzug in Ried geben. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing Ried organisiert die Landjugend Bezirk Ried am Sonntag, 28. Jänner 2024, den Umzug durch die Innenstadt. 

Die LJ Bezirk Ried führt zum dritten Mal einen Faschingsumzug durch. (Foto: LJ Bezirk Ried)
Die LJ Bezirk Ried führt zum dritten Mal einen Faschingsumzug durch. (Foto: LJ Bezirk Ried)

Die Landjugend hatte bereits 2017 und 2019 Faschingsumzüge organisiert.

Die Route des Faschingsumzuges

Der Faschingsumzug startet und endet wieder am Messegelände. Die offizielle Route führt vom Messegelände (Ausfahrt Volksfeststraße- Avia-Kreisverkehr - Friedrich-Thurner-Straße – Bayrhammergasse – Stelzhamerplatz) bis zum Hauptplatz.

Mittelpunkt der Veranstaltung wird der Rieder Hauptplatz sein, wo die verschiedensten Wägen präsentiert werden.

Der Beginn des Umzuges ist um 13.30 Uhr, gegen 14 Uhr werden die Umzugswägen am Hauptplatz eintreffen. Der Faschingsumzug kann natürlich kostenlos besucht werden.

Die kreativsten und aufwändigsten Wagen werden ausgezeichnet. Am Hauptplatz wird eine Jury die einzelnen Wagen bewerten. Die Prämierung findet beim gemütlichem Ausklang in der FIH-Arena statt.

Verschiedenste Verpflegungsstände, wie Bauernkrapfen, Zwetschkenpofesen, Leberknödel und Leberkässemmeln werden für die Zuschauer und Umzugsteilnehmer angeboten. Außerdem sorgen auch die umliegenden Gastronomen für das leibliche Wohl.

Einladung

Die Landjugend Bezirk Ried lädt alle Vereine, Stammtische, Firmen und sonstige Gruppierungen aus der ganzen Region ein, sich mit kreativ gestalteten Wägen an dem Faschingsumzug zu beteiligen. Alternativ können auch Fußgruppen an der Faschingsroute mitmachen.

Wer am Rieder Faschingsumzug 2024 aktiv teilnehmen möchte, kann sich unter faschingsumzug-ried@gmx.at oder unter 0650 290 6624 anmelden und weitere Informationen für den Ablauf einholen. Auch auf Facebook, Instagram und der LJ-Bezirk-Ried-Homepage gibt es jede Menge Infos.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden