Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2.800 Euro für die Wippenhamer Jungmusiker

Rosina Pixner, 11.04.2024 09:47

WIPPENHAM. Johann Mösenbichler, Chefdirigent des Polizeiorchester Bayerns, hat den Reinerlös der Benefizkonzertgala am Loryhof an die MUWIPS - die Jungmusiker Wippenhams - überreicht. Karl Rauscher freut sich sehr über die 2.800 Euro, eine Klarinette für einen Jungmusiker wurde bereits angeschafft.

Karl Rauscher (re.) und Johann Mösenbichler (3. v. r.) mit Thomas und Ela Jungmayr und ihren Kindern Felix und Annika (Foto: Planitzer)

Bereits zum neunten Mal fand Anfang März eine Konzertgala mit dem Polizeiorchester Bayern am Loryhof statt. Johann Mösenbichler und seine knapp 50 Profi-Musiker haben auf Einladung von Karl Rauscher eine Benefizkonzertgala gespielt und für eine musikalische Spitzenleistung gesorgt. Sehr erfreulich war das Ergebnis des Abends – 2.800 Euro Reinerlös sind zusammengekommen und können nun für die Nachwuchsarbeit des Musikvereins Wippenham verwendet werden.

Johann Mösenbichler ist vor kurzem in Wippenham gewesen und hat den Reinerlös an Karl Rauscher, den Leiter der MUWIPS, überreicht. „Ich freu‘ mich sehr, dass das Polizeiorchester Bayern mit dieser Benefizkonzertgala die Nachwuchsförderung unseres Musikvereins unterstützt. Mit diesem Geld können wir Musikinstrumente anschaffen und verschiedene Ausbildungsveranstaltungen finanzieren. Vielen lieben Dank an die Musiker und vor allem natürlich an Professor Mösenbichler, der uns immer wieder ein herausragendes musikalisches Ereignis ermöglicht.“

Eine erste Verwendung für einen Teil des Geldes gab es schon. Felix Jungmayr, der seit kurzem Mitglied der MUWIPS ist, hat eine Klarinette speziell für Kinder bekommen und sich gemeinsam mit seiner Familie sehr über diese Unterstützung gefreut.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden