Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 08.05.2024 15:34

RIED. Beim Muttertagskonzert des Jugendblasorchesters der Marktmusikkapelle Ried zeigt die Rieder Musikjugend groß auf. Hervorgehoben wurden auch die Leistungsabzeichen in Bronze.

Leistungsabzeichen für Rieder Jungmusiker (Foto: privat)
Leistungsabzeichen für Rieder Jungmusiker (Foto: privat)

Unter der Leitung von Paul Diwold gab es eine musikalische Zeitreise durch verschiedene Epochen der Erdgeschichte. Besonders zu erwähnen ist eine Eigenkomposition von Paul Diwold mit dem Titel „Zwischen Pyramiden und Legionen“. Darüber hinaus wurden Noten für steirische Harmonika, Geige und Klavier bei manchen Stücken ergänzt, damit möglichst viele jungn Musiker mitmachen konnten. „Es ist eine besondere Freude für mich als Obmann, wenn man sieht wie sich der musikalische Nachwuchs entwickelt und was hier als Gesamtkunstwerk auf die Beine gestellt wird“, zeigt sich Obmann Christian Diwold begeistert. „Programm, Organisation, Durchführung, Moderation! Wirklich Top“. Beim Konzert brachten sich auch die Hortkinder mit ihren Betreuern mit zwei Stücken als Muttertagsgratulanten ein.

Leistungsabzeichen

Die Qualität der jungen Musiker zeigte sich nicht nur am Konzertprogramm und der Darbietung, sondern auch an einer Reihe von Leistungsabzeichen. Jeweils in Bronze: Benedikt Dorninger und Xaver Reisinger (Tenorhorn), Melanie Diwold (Querflöte), Anja Matzinger (Klarinette), Daniel Matzinger Leistungsabzeichen in Silber (Tuba). Hervorgehoben werden darf ein „Ausgezeichneter Erfolg“ beim Leistungsabzeichen in Bronze von Tobias Schatz auf der Klarinette. Dazu gratulieren Obmann und Kapellmeister Stefan Stegfellner. Tobias Schatz befindet sich mittlerweile auf dem Weg zum Leistungsabzeichen in Silber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden