Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Die 52. Riedberg-Kinderolympiade war wieder ein voller Erfolg. Einen Tag lang traten viele Kinder aus dem Stadtteil und darüber hinaus in verschiedenen Sportarten an. Die Medaillen überreichte Walter Ablinger, der zweifache Goldmedaillengewinner bei den Paralympics.

Siegerehrung mit den Tagessiegern Lara Pichlmann und Kilian Wimplinger (hinten Mitte), Ehrengast Walter Ablinger (im Rollstuhl) und Rieder Kommunalpolitikern (Foto: Hans-Peter Reinthaler, Pfarre Riedberg)

Die 52. Riedberg-Kinderolympiade am 23. Juni hat alle Erwartungen erfüllt. Das 60-köpfige ehrenamtliche Funktionärsteam sowie viele Sponsoren und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Neben dem Dreikampf mit Kugelstoßen, Laufen und Weitsprung gab es Rad- und Scooterbewerbe, das Seifenkistenrennen sowie Turniere im Völkerball und Fußball.

Der Tagessieg ging an Lara Pichlmann und Kilian Wimplinger Kilian. Sportler-Ehrengast Walter Ablinger berichtete emotional seine Geschichte und überreichte den Kindern die Medaillen.

Die Veranstalter rufen schon jetzt dazu auf, bei der 53. Riedberg-Kinderolympiade im kommenden Jahr mit einer selbstgebauten Seifenkiste an den Start zu gehen. Dafür wird ein besonderer Jurypreis vergeben.

Alle Infos, Fotos und Siegerlisten sind auf der Pfarrhomepage unter www.dioezese-linz.at/riedbergpfarre zu finden. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden