Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spatenstich für das neue Probeheim der Bauernkapelle Eberschwang

Rosina Pixner, 05.07.2024 13:20

EBERSCHWANG. Mit dem Spatenstich wurde der Neubau des Probeheims der Bauernkapelle offiziell gestartet. Architektonisch verantwortlich ist Sarah Grusch aus Hohenzell.

Die Festgäste beim Spatenstich (Foto: Prey)
  1 / 2   Die Festgäste beim Spatenstich (Foto: Prey)

Viele Ehrengäste, darunter der Vorstand der Bauernkapelle, Mitglieder des Gemeinderates und Bürgermeister Josef Bleckenwegner waren beim Spatenstich dabei. „Der Neubau des Probeheims ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Verbesserung der Infrastruktur in Eberschwang. Ich bin sicher, dass es ein wertvoller Beitrag zum kulturellen Leben unserer Gemeinde sein wird“, so Bürgermeister Josef Bleckenwegner.

Auch Kapellmeister Günther Reisegger freute sich über den Baubeginn: „ Mit diesem Bau wird ein offenes Kulturhaus für Eberschwang geschaffen. Unser neues Probeheim ist eine wichtige Botschaft für unseren Musikernachwuchs, die den ganzen Stolz der Bauernkapelle in die Zukunft tragen werden!“

Die Gesamtkosten für den Neubau des Probeheims belaufen sich auf rund 1,8 Millionen Euro. Die Finanzierung erfolgt durch Fördermittel des Landes Oberösterreich, der Gemeinde Eberschwang und Eigenmittel der Bauernkapelle. Die Fertigstellung des Probeheimes ist für Herbst 2025 geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden