ST. GEORGEN/O. Zum bereits neunten Mal findet am Freitag, 30. August, das Benefiz-Festival „Boogie in the Fields“ im Irghof in St. Georgen bei Obernberg statt. Auf Einladung des Rotary-Clubs Braunau-Simbach werden international anerkannte Meister ihres Fachs erwartet.
Erstmals tritt heuer die Schweizer Pianistin Ladyva (mit bürgerlichem Namen Vanessa Gnaegi) im Irghof auf. Sie ist eine der ganz Großen in der Boogie-Szene. Ladyva ist bereits mit Kool & the Gang vor den Pyramiden von Gizeh und mit Jerry Lee Lewis im London Palladium aufgetreten. Beim Music Award in London wurde sie von Jools Holland als „Best Boogie Woogie Pianist 2017“ geadelt.
Der technisch brillante Berliner Frank Muschalle ist seit Jahren auf den großen Bühnen der wichtigsten Boogie-Festivals dieser Welt zu Gast. Sein atemberaubend virtuoses Klavierspiel ist eine Klasse für sich und reißt das Publikum regelmäßig von den Stühlen.
Robert Shumy, ein Wiener Original, spielt eine Mischung aus Blues, Country, Westernswing, Ragtime, Rockabilly und Rock’n’Roll. Der Sänger und Gitarrist tritt mit Gerry Lülik auf, dem wohl genialsten Bluesharp-Spieler Österreichs.
Der Oberösterreicher Helmut Feitzlmayr ist nicht nur künstlerischer Leiter des Festivals, sondern auch Sänger sowie ein variantenreicher Boogie- und Bluespianist.
Alle Künstler werden von Peter Müller am Schlagzeug und Peter Thalguter am Kontrabass begleitet.
Benefiz
Die Einnahmen des Charity-Festivals kommen dem Sozialprojekt „Perspektive Jugend“ des Rotary Clubs Braunau-Simbach zugute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden