Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FF Senftenbach: Erfolgreiche Damen, starker Nachwuchs

Walter Horn, 17.09.2024 12:54

SENFTENBACH. Die Freiwillige Feuerwehr wurde 1891 gegründet und zählt derzeit 55 Aktive, zwölf Reservisten (ab 65 Jahren) und neun Jugendmitglieder.

Die erfolgreiche Damengruppe der FF Senftenbach (Foto: FF Senftenbach)
Die erfolgreiche Damengruppe der FF Senftenbach (Foto: FF Senftenbach)

Dazu kommen drei Einsatzberechtigte von umliegenden Feuerwehren.

Eines der Aushängeschilder der Freiwilligen Feuerwehr (FF) ist die Damengruppe, die unter der Leitung von Ehren-Oberamtswalter Gerhard Bruckbauer trainiert und schon viele Erfolge feiern konnte. Die Gruppe gibt es seit 19 Jahren – sie ist somit die am längsten bestehende Feuerwehr-Damengruppe im Bezirk Ried.

Auch die Jugendarbeit unter der Leitung von Hauptbrandmeisterin des Fachdienstes Belinda Hetzeneder wird großgeschrieben. In dieser Bewerbssaison hatte die Jugendgruppe einige Erfolge bei Bewerben. Der FF-Nachwuchs wird mit Wissenstests für die Zukunft vorbereitet. Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen acht und 15 Jahren können sich jederzeit bei den Mitgliedern der Feuerwehr und der Feuerwehrjugend melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden