Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lebenshilfe-Werkstätte Ried hat neuen Leiter

Walter Horn, 13.05.2025 18:59

RIED. Nach dem Weggang von Andreas Mitterbuchner im Frühjahr hat die Lebenshilfe-Werkstätte Ried einen neuen Leiter: Florian Gumpoltsberger, langjähriger Mitarbeiter und zuletzt stellvertretender Einrichtungsleiter, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Führung der Einrichtung.

Florian Gumpoldsberger leitet jetzt die Lebenshilfe-Werkstätte. (Foto: Gumpoltsberger)
Florian Gumpoldsberger leitet jetzt die Lebenshilfe-Werkstätte. (Foto: Gumpoltsberger)

Der 37-jährige Gumpoltsberger ist kein Unbekannter: Seit 16 Jahren ist der Dorfer Teil des Teams – begonnen hat er als Zivildiener, später war er viele Jahre als Betreuer tätig. Zuletzt war er stellvertretender Einrichtungsleiter. Die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung begleite ihn seit vielen Jahren, sagt er: „Es ist mir ein großes Anliegen, gemeinsam mit unserem engagierten Team einen Ort zu gestalten, an dem sich unsere Klienten wohlfühlen, Entwicklung möglich ist und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird.“

Gumpoltsberger möchte Bewährtes fortführen und zugleich neue Ideen einbringen: „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Mitarbeitern, Angehörigen und Kooperationspartnern gute Wege in die Zukunft zu gehen.“

Die Werkstätte Ried umfasst derzeit drei Standorte. In der Werkstätte sind rund 100 Klienten sowie 40 Mitarbeiter tätig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden