Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jubiläumsweg am Rieder Friedhof wieder aufgebaut

Walter Horn, 18.05.2025 11:57

RIED. Das Mobile Hospiz Ried feiert heuer 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde der Jubiläumsweg auf dem Rieder Friedhof aufgebaut. Im Herbst lädt das Team des Mobilen Hospiz zu einer Veranstaltung.

Der Jubiläumsweg ist auf dem Rieder Friedhof zu sehen. (Foto: Jakob Simharl)
Der Jubiläumsweg ist auf dem Rieder Friedhof zu sehen. (Foto: Jakob Simharl)

Das Mobile Hospiz Ried feiert mit dem Jubiläumsweg am Friedhof in Ried sein 30-jähriges Bestehen. An elf Stationen sind Kunstwerke zu sehen, die sich auf unterschiedlichste Weise mit dem Leben und dem Tod auseinandersetzen. Das letzte Mal konnte man den Weg im Herrengarten in Reichersberg besichtigen.

„Wir wollen den Menschen mit dem Jubiläumsweg zeigen, was das Team des Mobilen Hospiz jeden Tag leistet und mit welchen Themen sich freiwillige Mitarbeiter, aber auch Angehörige auseinandersetzen“, so Andrea Hartinger, Koordinatorin des Mobilen Hospiz im Bezirk Ried.

Ausstellung ist bis Herbst zu sehen

Die Ausstellung am Friedhof ist für jeden zugänglich und kann bis Herbst 2025 besichtigt werden. „Wir laden jeden ein, die Ausstellung zu besuchen und somit unsere Arbeit näher kennenzulernen“, so Hartinger. Die Kunstwerke sind aber nicht nur dazu da, um betrachtet zu werden. Bei vielen Stationen, wie etwa dem Barfußweg, wird der Besucher zum Entdecker.

Jubiläumsveranstaltung

Am 18. Oktober lädt das Team des Mobilen Hospiz zur Jubiläumsveranstaltung in die Bauernmarkthalle Ried ein. Karl Pumberger erzählt Geschichten „aus’m Lebn“, die Innviertler Strudelgeiger sorgen für die musikalische Umrahmung. Karten (VVK: 17 Euro, AK: 19 Euro) sind bei den Mitarbeitern des Mobilen Hospiz sowie online unter www.roteskreuz.at/ried erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden