Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bundessieg bei Prima la musica geht an den Bezirk Ried

Rosina Pixner, 04.06.2025 09:06

BEZIRK RIED. Dreistimmig, a cappella und auf höchstem Niveau: Das junge Gesangstrio „JuLiAns’ voices“ überzeugt auf ganzer Linie – und bringt den Bundessieg für Vokalensembles in den Bezirk Ried.

Heide Maria Reisegger mit den drei Talenten (Foto: privat)
Heide Maria Reisegger mit den drei Talenten (Foto: privat)

Anika Boindecker aus Gurten, Julian Moser aus Weilbach und Lina Tomic aus Kirchheim bilden gemeinsam das Vokalensemble „JuLiAns’ voices“. Bereits Ende Februar sorgten die drei jungen Sänger im Alter von elf bis zwölf Jahren für Furore, als sie beim Landeswettbewerb in der Kategorie Kammermusik für Vokalensembles den Sieg nach Hause holten. Nun haben sie ihr Talent auch auf Bundesebene eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Beim Bundeswettbewerb in Wien, ausgetragen an der renommierten Universität für Musik und darstellende Kunst (MDW), präsentierten die „JuLiAns’ voices“ ein anspruchsvolles Programm aus fünf a cappella-Stücken unterschiedlicher Stilepochen – dreistimmig, präzise intoniert und voller Ausdruck. Die Jury zeigte sich begeistert: Mit herausragenden 95,5 Punkten wurden die drei jungen Talente zum Bundessieger in der Kategorie Vokalensembles gekürt.

Zusammengeführt hat die Nachwuchstalente der Jugendchor der Landesmusikschule Ried, wo sie ihre gemeinsame Leidenschaft für den Gesang entdeckten. Gefördert und begleitet werden sie von der Gesangspädagogin Heide Maria Reisegger, die nicht nur den Chor leitet, sondern auch ihre Schützlinge mit viel Engagement auf Wettbewerbe vorbereitet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden