Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hohenzeller Sportverein feierte 70-jähriges Jubiläum

Rosina Pixner, 22.07.2025 11:10

HOHENZELL. Der SV BÖGL Hohenzell feierte sein 70-jähriges Bestehen mit einem hochkarätigen Fußballspiel, einer großen Party, einem gelungenen Festakt und vielen Gästen, die das abwechslungsreiche Programm bei Kaiserwetter genossen.

Der SV Hohenzell hatte viele Helfer. (Foto: SV Hohenzell)
  1 / 5   Der SV Hohenzell hatte viele Helfer. (Foto: SV Hohenzell)

Startschuss für die Feierlichkeiten war am Samstagnachmittag das hochkarätige Gastspiel der SV Oberbank Ried gegen die jungen Bullen des FC Liefering. Am Abend folgte die große Party „Green Mile“ mit DJ Phil Smith, zu dessen Beats die Besucher bis spät in die Nacht ausgelassen feierten. Am Sonntag standen bei herrlichem Wetter die Feldmesse sowie der Festakt mit anschließendem Frühschoppen, umrahmt durch den Musikverein Hohenzell, auf dem Programm. Parallel zur Feier zeigten die Nachwuchskicker des SV BÖGL Hohenzell bei der Mini-Champions League ihr Können. Für Begeisterung bei den Kindern sorgte auch das bereits legendäre Entenrennen mit vielen wertvollen Preisen.

Hoher Besuch in der doma Arena

Bekannt für optimale Bedingungen und einen Top-Rasen bot die doma Arena den perfekten Rahmen für einen echten Leckerbissen: das Aufbauspiel zwischen der SV Oberbank Ried und dem FC Liefering. In einem flotten, trefferreichen Match setzte sich der Bundesligist nach frühem Rückstand mit 4:2 gegen die talentierte und sehr lauffreudige Mannschaft aus Liefering durch. Vor allem die neu formierte Offensivabteilung der SV Ried wusste sich in der zweiten Halbzeit in Szene zu setzen. Beide Teams zeigten sich begeistert von der Atmosphäre und der hohen Qualität der neuen Sportanlage. Das Spiel wurde von über 500 Besuchern aufmerksam verfolgt. Unter ihnen auch prominenter Besuch: Christoph Freund, der sportliche Direktor des FC Bayern München, und der ehemalige Nationalspieler Paul Scharner.

Kurzweiliger Festakt

Am Sonntag folgte nach der Feldmesse der offizielle Festakt. In seiner Festrede betonte Obmann Sepp Miesenberger die außergewöhnliche Entwicklung des HSV: „Seit der Gründung des Vereins sind die Sektionen Stocksport und Angelsport dazu gekommen. Unzählige Spieler, Trainer, Funktionäre, Fans und Sponsoren haben ihren Beitrag zur Weiterentwicklung geleistet und den Verein zu dem gemacht, was er heute ist“. Der SV Bögl Hohenzell ist seit vielen Jahren für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt. Dies kommt nicht von ungefähr. Nachwuchsleiter Erwin Eberhartl und Alex Leeb stehen an der Spitze eines 20-köpfigen Trainerteams, das mit Engagement und Herzblut über 120 Nachwuchskicker betreut. Der langjährige sportliche Leiter und erfolgreiche Kopf des Betreuerteams Werner Sickinger knüpfte in seinen Ausführungen am Leitbild des HSV an: „Unter dem Motto ‚Wir leben Fußball‘ verfolgen wir mit der konsequenten Nachwuchsarbeit das Ziel, möglichst viele Talente früh zu fördern und in eine starke und erfolgreiche Kampfmannschaft zu integrieren.“ Der Vizemeistertitel in der Bezirksliga Süd und die Tatsache, dass im Kader für die neue Saison ausschließlich Spieler sind, die ihre Laufbahn im Nachwuchs des HSV begonnen haben, beweisen, dass dieser Weg richtig und erfolgreich ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden