Kinderfreunde Wippenham besuchten die Jägerschaft
WIPPENHAM. Einen spannenden und lehrreichen Vormittag erlebten 18 Kinder im Rahmen der Ferienaktion der Kinderfreunde Wippenham. Gemeinsam mit der Wippenhamer Jägerschaft ging es auf eine kleine Wanderung durch den Wald, bei der es für die jungen Teilnehmer viel zu entdecken gab.
Die Jäger erklärten kindgerecht ihre vielfältigen Aufgaben und gaben spannende Einblicke in das Leben im Wald. Besonders eindrucksvoll waren das Besteigen eines Hochstands, das Kennenlernen eines Fuchsbaus und der Besuch einer Wildfütterungsanlage. Ein weiteres Highlight war die Begegnung mit einem Jagdhund, der die Kinder auf ihrem Rundgang begleitete.
Mit viel Begeisterung und Feuereifer nahmen die Kinder an der Wanderung teil und stellten viele interessierte Fragen. Die Aktion stieß bei allen Beteiligten auf große Begeisterung – sowohl bei den Kindern als auch bei den begleitenden Erwachsenen. „Es war für die Kinder ein interessantes und schönes Erlebnis und hat allen Freude bereitet. Schön, dass auch das Wetter gepasst hat und wir gut begleitet wurden“, meint Sabrina Kern, die auf Seiten der Kinderfreunde für die Vorbereitung und Durchführung der Aktion verantwortlich war.
Ein großes Dankeschön geht an die engagierte Wippenhamer Jägerschaft, insbesondere an Familie Mitterbucher, sowie an die Kinderfreunde Wippenham für die Organisation dieses gelungenen Erlebnisses.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden