RIED. Der älteste Rieder Serviceclub holt verstärkt die Jugend vor den Vorhang: „Für Junge“ lautet das Jahresmotto des neuen Rotary-Präsidenten Andreas Hofinger, der die Nachfolge des scheidenden Präsidenten Alois Doblinger angetreten hat.
Doblinger kann auf ein buntes, abwechslungsreiches Clubjahr mit zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten zurückblicken. In den kommenden Monaten werden die Rieder Rotarierinnen und Rotarier den Blick besonders auf junge Menschen richten – mit einer Reihe von Veranstaltungen und ausgewählten Projekten, auch in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Ried. Der Auftakt dazu wird im November erfolgen.
Die Präsidentschaft beim Rotary Club wechselt jährlich. Als weltumspannende Wertegemeinschaft hat Rotary zum Ziel, Freundschaft und Hilfsbereitschaft zu leben und zu fördern.
Der RC Ried engagiert sich insbesondere für Bildung, Chancengleichheit und gesellschaftliche Integration von Kindern und Jugendlichen, gerade in schwierigen Lebenslagen.
Dies geschieht u. a. durch Unterstützung von RIKI, CliniClowns, Lebenshilfe und anderen sozialen Einrichtungen sowie durch ein mehrjähriges Schwerpunktprojekt zugunsten von Roma-Kindern in Serbien. Rotary Ried hilft Familien auch rasch und unbürokratisch bei Schicksalsschlägen und in akuten Notlagen, im Zusammenwirken mit dem Sozialhilfeverband im Bezirk Ried.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden