Eltern-Kind-Zentrum Ried feiert Jubiläum mit bunter Festwoche
RIED. Seit mehr als 35 Jahren bietet das Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) Ried jungen Familien einen Ort der Begegnung, des Austausches und der Beratung. Zum Jubiläum wird ab Dienstag, 4. November, zu einer Festwoche mit Kindermusical und Co. geladen.
Das ELKI wurde mit der Vision geschaffen, eine besondere Eltern- und Mutterberatung in wertschätzender Atmosphäre zu bieten. „Wir begleiten Eltern kompetent und einfühlsam in der herausfordernden Zeit von Schwangerschaft, Geburt und den ersten Lebensjahren der Kinder“, heißt es vom ELKI.
Das Team ist multiprofessionell und besteht aus Sozialarbeiterinnen, Ärztinnen, Hebammen, Stillberaterinnen, Pädagoginnen und Psychologinnen. Sie wollen Familien in ihrer Individualität unterstützen und Elternkompetenzen stärken. So soll von Beginn an eine sichere Eltern-Kind-Bindung geschaffen werden. „Wir danken allen, die uns über die Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben – und freuen uns auf viele weitere Begegnungen mit jungen Familien.“
Musical und Familientreffs
Auch bei der Festwoche von 4. bis 6. November möchte das Team Danke sagen und lädt alle Eltern mit ihren Kindern zu Veranstaltungen ein. Am 4. November beispielsweise findet ab 9 Uhr ein offener Familienvormittag mit Kaffee und Kuchen statt. Am Abend spricht spricht Stefanie Kern ab 19 Uhr bei einem Vortrag über „Die fünf Sprache der Liebe für Kinder“.
Ein besonderer Höhepunkt erwartet die Besucher am 5. November ab 15 Uhr in der BAFEP Ried: Das Kindermusical „Der Zauber der vier Jahreszeiten“. Am 6. November wird von 14 bis 17 Uhr ein bunter Familiennachmittag veranstaltet. Hierbei wird gemeinsam gebastelt, gesungen und gespielt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden