Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

St. Florianer Sängerknaben zu Gast beim Frühjahrskonzert des MV Peterskirchen

Walter Horn, 09.03.2026 14:35

PETERSKIRCHEN / TUMELTSHAM. Der MV Peterskirchen spielt sein Frühjahrskonzert am Samstag, 14. März, um 20 Uhr zum ersten Mal in der Mehrzweckhalle Tumeltsham. Als Gäste ist ein Ensemble der St. Florianer Sängerknaben dabei.

Der MV Peterskirchen beim Frühjahrskonzert 2025 (Foto: Manuel Birn)
  1 / 2   Der MV Peterskirchen beim Frühjahrskonzert 2025 (Foto: Manuel Birn)

Das Wachstum des Vereins führte dazu, dass die bisherigen Räume zu klein wurden. Für Kapellmeisterin Simone Jetzinger steht das Konzert für Tradition und Veränderung: Sie möchte auf Bewährtem aufbauen und gleichzeitig neue Schritte wagen, um den Verein weiterzuentwickeln.

St. Florianer Sängerknaben

Ein besonderes Highlight: Der Musikverein tritt gemeinsam mit einem Ensemble der St. Florianer Sängerknaben auf, geleitet von Chorleiter Markus Stumpner. Er beschreibt die Sängerknaben als lebendige, professionelle Gemeinschaft – „eine musikalische Familie,“ die mit großer Begeisterung singe und diese Freude auf die Bühne bringe. 

Sängerknabe aus Peterskirchen

Einer der Sängerknaben, Fabian Gittmaier, stammt aus Peterskirchen und steht so erstmals mit seiner Heimatkapelle auf derselben Bühne: „Es ist ein sehr aufregendes Gefühl, aber ich freue mich darauf!“ Kindern aus der Region kann er die Sängerknaben nur weiterempfehlen: „Es ist eine coole Gemeinschaft, wir machen tolle Konzerte und richtig schöne Reisen und Tourneen“.

Karten gibt es bei allen Musikerinnen und Musikern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden