Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mittelschule Eberschwang holt den Sieg bei der Robot Olympiade

Rosina Pixner, 30.04.2026 08:00

RIED/EBERSCHWANG. Bei der robot olympiad district ried, dem Bezirkswettbewerb für junge Technik-Talente, drehte sich heuer alles um Kreativität, Teamgeist und technisches Können. 

Die jungen Techniktalente standen in der Weberzeile im Rampenlicht. (Foto: Techno-Z Ried)
Die jungen Techniktalente standen in der Weberzeile im Rampenlicht. (Foto: Techno-Z Ried)

Insgesamt 13 Teams aus fünf Mittelschulen mit knapp 50 Schülern stellten ihr Können unter Beweis. Den Sieg holte sich die Mittelschule Eberschwang mit ihrem Team „Die Brickbrawler“. Der zweite Platz ging punktegleich und nur hauchdünn hinter den Siegern an die Teams „Destroyer“ der Mittelschule Eberschwang sowie das „TMF Brick Team“ der Franziskusschule Ried.

Christoph Schöndorfer, Geschäftsführer im Techno-Z Ried: „Wer heute sieht, mit welcher Selbstverständlichkeit die Jugendlichen Roboter planen, programmieren und weiterentwickeln, bekommt einen sehr positiven Blick auf die Fachkräfte von morgen. Für uns als Techno-Z Ried ist die robot olympiad daher ein wichtiger Impuls, um Schule, Wirtschaft und technische Ausbildung in der Region noch stärker miteinander zu verbinden.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden