Reit- und Fahrverein: Neue Obfrau nimmt Zügel in die Hand
METTMACH. Seit 31 Jahren besteht der Reit- und Fahrverein Mettmach. Nach 15 Jahren Obmannschaft von Engelbert Mairhofer übernimmt nun eine Tochter des Gründers Josef Weißenbacher, Christine Baier (42) die Leitung.
Das wurde in der letzten Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen. Zu ihrem Stellvertreter wurde Franz Briefeneder jun. gewählt; Kassier Herbert Augustin, Stellvertreterin Sarah Kaser, Schriftführerin Bettina Fessl, Stellvertreterin Lisa Lengauer.
Ehrungen und Ausrückungen
Engelbert Mairhofer wurde zum Ehrenobmann gewählt und der Kassier Johann Briefeneder, vulgo Matz, wurde für seine jahrelange Tätigkeit geehrt. Zu den jährlichen Ausritten des Mettmacher Reit- und Fahrvereins zählen der Leonhardi-Ritt in Aigen am Inn (Deutschland), der Georgi-Ritt in Burgkirchen, eine Pferdewallfahrt nach Maria Schmolln und die Teilnahme am Rieder Pferdemarkt.
Dabei sein und mitmachen
Pferdefreunde- und Liebhaber sind natürlich herzlich eingeladen, bei den Mettmachern zu Mitmachern zu werden. Übrigens: Man kann den Verein auch zu Festlichkeiten einladen. „Wäre doch eine Idee für Veranstalter“, so die Obfrau Christine Baier.
Buchungsanfragen
Anfragen werden unter der Tel.: 07755/69715 entgegen genommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden