
GEINBERG. Das Haubenrestaurant Aqarium lädt auch im Herbst wieder zu außergewöhnlichen genussvollen Stunden ein. Managing Director Manfred Kalcher präsentierte mit dem Aqarium-Team die Highlights im Herbst.
„Der Kulinarische Halbjahreskalender hat bei uns schon Tradition. Wir gehen heuer ins dritte Jahr“, erzählt Manfred Kalcher.
Hochkarätige Kochevents
Besonders erwähnenswert sind drei hochkarätige Kochevents. Bereits am Donnerstag, 11. Oktober, kommt Heinrich Zehetner ins Aqarium. Er ist internationaler Olivenölexperte und mit dem „Oliven-Oscar“ ausgezeichnet. Der Oleomane verfeinert das 5-Gänge-Menü von 2-Haubenkoch Peter Reithmayr. Er reicht zu jedem Gang ein spezielles Olivenöl.
Bereits ein Monat später kommt am Donnerstag, 8. November, der Sternekoch Sascha Kemmerer aus der Kilian Stuba in Hirschegg ins Innviertel, um gemeinsam mit Peter Reithmayr ein Sternemenü auf die Teller zu zaubern.
Unter dem Titel „Stör(t) Sie Kaviar? wird es am Dienstag 4. Dezember regional. Gemeinsam mit Helmut Schlader, dem oberösterreichischen Alpenkaviarexperten dürfen die Gäste Kaviar verkosten und anschließend diesen im Menü erleben.
Alpenkaviar-Weltpremiere
Im Rahmen der Präsentation des Kulinarischen Kalenders feierte „Alpenkaviar - die Praline“ im Aqarium sozusagen Welt-premiere. Diese Ménage a trois manufaktiert von Chokolatier Wenschitz, verfeinert von Haubenkoch Peter Reithmayr und seinem Souschef Daniel Bernhauer ist eine Sünde wert. Als Zutaten wurden Alpenkaviar, edelste Schokolade und Champagner verwendet.
Weitere Infos und www.geinberg.com