Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Krankenhaus Ried bietet neue Hebammen-Sprechstunde an

Walter Horn, 02.03.2021 16:03

RIED. Seit einem Jahr können im Rieder Krankenhaus aufgrund der Corona-Pandemie keine Storchentage und Geburtsvorbereitungskurse mehr stattfinden. Die werdenden Eltern haben diese Termine jedoch immer genutzt, um im persönlichen Gespräch mit Expertinnen und Experten ihre offenen Fragen zu klären und über die bevorstehende Geburt zu sprechen. Um diese Informationslücke zu schließen, bietet die Abteilung für Geburtshilfe ab 1. März die Hebammen-Sprechstunde für werdende Mütter an.

  1 / 2   Gerlinde Feichtlbauer, leitende Hebamme am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried (Foto: Fotolia@Thomas.Reimer)

Schwangere können bei Bedarf und je nach Wunsch zu einem persönlichen Gespräch in die Ambulanz kommen oder ein Telefonat mit einer Hebamme vereinbaren. Voraussetzung ist, dass sie sich vorab telefonisch für einen Termin anmelden und beim persönlichen Gespräch einen negativen Antigen-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen. Terminvereinbarungen werden von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr unter 07752/602-91493 entgegengenommen.

Gut informiert zur Geburt

Die leitende Hebamme am Rieder Krankenhaus Gerlinde Feichtlbauer erklärt: „Für uns ist es wichtig, dass die Frauen gut informiert zur Geburt ins Krankenhaus kommen. Am allerwichtigsten ist es, auf die Wünsche der Frau einzugehen und das geht viel leichter, wenn wir einander bereits kennen.“

Natürlich und sicher

Primar Walter Dirschlmayer, Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, skizziert sein Bild der modernen Geburtshilfe: „Unser Ziel ist es, die Geburt so natürlich wie möglich ablaufen zu lassen, aber gleichzeitig auch so sicher wie nötig. So fühlen sich werdende Eltern gut aufgehoben und betreut und können in einer geborgenen und sicheren Atmosphäre mit persönlicher Zuwendung in das Familienleben starten.“

Aktuelle Informationen und einen Videoclip zur Geburtshilfe im Rieder Krankenhaus gibt es auf www.bhs-ried.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden