Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elektronische Schleuse regelt den Zutritt zum Krankenhaus

Rosina Pixner, 20.12.2021 15:00

RIED. Eine elektronische Schleuse regelt den Zutritt ins Krankenhaus Ried – jetzt neu mit der App „Grüner Pass“. Das macht es für Patienten und Besucher einfacher, rascher und sicherer.

Scan des Grünen Passes an der Sicherheitsschleuse (Foto: KH BHS Ried/Pühringer)
Scan des Grünen Passes an der Sicherheitsschleuse (Foto: KH BHS Ried/Pühringer)

Seit Beginn der Corona-Pandemie führt der Weg ins Innviertler Schwerpunktspital ausnahmslos durch eine Sicherheitsschleuse. Hier werden die gültigen Voraussetzungen für den Zutritt kontrolliert. Diese elektronische Schleuse funktioniert jetzt noch einfacher, nämlich mit dem bekannten Grünen Pass: Als Nachweis für den Status Geimpft, Genesen oder/und Getestet öffnet man diese App am Handy und hält das Mobiltelefon unter ein Lesegerät. Alternativ können auch ausgedruckte Impf-, Genesungs- oder Testzertifikate mit QR-Code verwendet werden. Wenn alles passt, öffnet sich die Schleuse und gibt den Eingang frei.

Besucher benötigen zusätzlich einen Code

Besucher müssen zusätzlich einen sechsstelligen PIN-Code in ein Tastenfeld eingeben. Diesen individuellen Code erhalten alle Patienten bei der Aufnahme ins Spital. Damit lässt sich an der Schleuse auch gleich automatisch die Einhaltung der jeweils gültigen Besuchsregelungen überprüfen (stets aktuell unter www.bhsried.at). Wird der PIN nicht entsprechend diesen Vorgaben verwendet, bleibt die Schleuse zu. Falls es an der Schleuse zu Pro­blemen kommt, stehen Mitarbeiter zur Verfügung, um weiterzuhelfen. In den Nachtstunden kann über eine Glocke Unterstützung angefragt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden