Rotes Kreuz bietet wieder Sanitäter-Ausbildung an

Hits: 125
Walter Horn Tips Redaktion Walter Horn, 08.06.2022 10:10 Uhr

RIED. Pünktlich mit der ersten Ferienwoche startet der Sommerkurs zur Rettungssanitäterausbildung an der Rotkreuz-Bezirksstelle Ried. Bis 19. Juni kann man sich noch anmelden.

In drei Wochen eignen sich die Teilnehmer theoretisches Wissen an, das sie anschließend im Praktikum in die Tat umsetzen.

Die Ausbildung beginnt am 11. Juli und endet im Jänner 2023. Der dreiwöchige Theoriekurs findet in der Ortsstelle Ried statt und umfasst etwa 100 Stunden. Das mindestens 160-stündige Praktikum kann danach an allen drei Ortsstellen des Bezirkes – Mettmach, Ried oder Obernberg – absolviert werden. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit der kommissionellen Prüfung im Jänner 2023.

Informationen zum Kurs erhalten Interessenten unter ri-kurse@­o.roteskreuz.at oder 07752/81844. Eine Anmeldung ist bis Sonntag, 19. Juni möglich.

Kommentar verfassen



Musikverein feiert wieder

ANTIESENHOFEN. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause freut sich der Musikverein Antiesenhofen-Reichersberg, wieder zum Sommerfest einladen zu dürfen.

Über 200 Anzeigen bei Schwerpunktkontrollen in Ried

BEZIRK RIED. Über 200 Anzeigen brachte eine Schwerpunktkontrolle am 13. August von Kräften der Landesverkehrsabteilung OÖ und des Bezirkspolizeikommandos Ried, vier Drogen- und ein Alkolenker ...

Woodstock-Vorverkauf beginnt

ORT/INNKREIS. Das Woodstock der Blasmusik 2023 steht in den Startlöchern. Am 18. August 2022 um Punkt 12 Uhr startet auf der Website www.woodstockderblasmusik.at/tickets der offizielle Vorverkauf für ...

Gemütlicher Heuriger im Musikheim

HOHENZELL. Wer Heurigenatmosphäre und guten Wein mag, muss nicht immer bis nach Grinzing oder in die Wachau fahren.

Neue Abrichtekurse

OBERNBERG. Am Freitag, 20. August ab 14 Uhr startet der Grenzlandhundesportclub Obernberg am Inn wieder seine Abrichtekurse.

Lambrechtener wurde zum „Rieder Sportler des Jahres“ gewählt

LAMBRECHTEN. Der 69-jährige Lambrechtener Ferdinand Auer darf sich über die Auszeichnung zum „Rieder Sportler des Jahres 2021“ freuen.

16. Oldtimertreffen in Gurten

GURTEN. Motorräder sind die große Leidenschaft von Josef Glechner aus Gurten. Schon seit über 30 Jahren sammelt und restauriert er Motorräder, die er dann auch fährt. 

Noch zwei Platzkonzerte in Obernberg

OBERNBERG. Zum vierten Platzkonzert auf dem Marktplatz war der Musikverein Kirchdorf zu Gast. Zwei Termine der beliebten Reihe gibt es heuer noch.