Apitherapie-Tagung 2025 in Wels: Neueste Trend aus der Bienenheilkunde
WELS/OÖ. Am 18. und 19. Jänner dreht sich im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels alles um Apitherapie.
Apitherapie ist eine alternative Heilmethode, die Bienenprodukte wie Honig, Propolis, Gelée Royale, Bienengift und Wachs nutzt, um gesundheitliche Beschwerden zu behandeln oder das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Imker und Interessenten aus ganz Österreich nutzen diese Plattform zum Austausch.
Workshop am 18 Jänner für alle Interessierten
Beim Workshop am 18. Jänner, von 13.30 bis 16.30 Uhr, zu dem alle Interessenten eingeladen sind, geht es um die „Praktische Herstellung einiger Produkte in der Apitherapie“. Dieser wird geleitet von Helmut Eiber, Rudolf Burgstaller und Anton Reitinger (Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Apitherapie). Mit Helmut Eiber werden die Workshopteilnehmer Oxymel mit einfachen Zutaten zubereiten und über die vielfältigen Anwendungsgebiete sprechen. Rudolf Burgstaller wird mit den Teilnehmern eine neue Herstellung von Lippenbalsam vorstellen und die Erzeugung von Propoliscreme Natur pur durchgehen. Anton Reitinger geht auf die Herstellung von Honig mit Propolis, Honig mit Blütenpollen und Perga, Honig mit Geleé Royale ein.
Vorträge am 19. Jänner
Die Tagung mit hochkarätigen Vorträgen findet am 19. Jänner statt. Alle Infos zur Tagung sind auf der Homepage auf www.apitherapie.at zu finden.
Anmeldung
Anmeldung und Infos auf www.apitherapie.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden