Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Torfabrik produziert auf Hochtouren

Reinhard Spitzer, 02.09.2018 10:22

RIED/INNKREIS/GURTEN. Die dritte Niederlage im sechsten Saisonspiel musste SU Raiffeisen Gurten in der Regionalliga Mitte mit dem 1:3 in Bad Gleichenberg zur Kenntnis nehmen.

Die Mannschaft von Miron Muslic überzeugte auch gegen Gmunden.  Foto: Meier
Die Mannschaft von Miron Muslic überzeugte auch gegen Gmunden. Foto: Meier

Vor Seitenwechsel waren die Innviertler völlig von der Rolle und lagen zur Pause bereits 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer von Thomas Burghuber aus einem Elfmeter setzte Ex-LASK-Kicker Leonhard Kaufmann den Schlusspunkt.

„Nicht regionalligatauglich“

„Unsere Leistung in der ersten Hälfte war miserabel und nicht regionalligatauglich. In der zweiten kämpften wir zumindest und machten etwas Druck. Insgesamt war das aber zu wenig“, spricht Sektionsleiter Franz Reisegger Klartext.

Im ersten Heimspiel seit 15. August bekommt es Gurten am Samstag, 8. September (17 Uhr), mit Tabellennachbar Allerheiligen zu tun.

Nächstes Schützenfest

Eine prächtige Rolle spielen die Jungen Wikinger Ried in der LT1 OÖ-Liga. Die im Herbst noch unbesiegte Truppe von Miron Muslic fertigte Gmunden mit 4:0 ab und erzielte die Saisontreffer zehn bis 13. „Wir sind jung und unerfahren, aber dynamisch und wild. Unser Entwicklungsprozess ist aber noch lange nicht abgeschlossen“, richtet der Cheftrainer den Mitbewerbern aus.

Als Torschützen zeigten Belmin Cirkic, Lukas Schlosser, Stefano Surdanovic und Dos Santos auf.

Gastspiel bei Spitzenreiter

Bei Sensations-Tabellenführer SPG Pregarten gastieren die Jungen Wikinger Ried am Samstag, 8. September (17). In den Reihen des Aufsteigers stehen Kapazunder wie Goalgetter Robert Lenz, Führender in der Schützenliste, oder der ehemalige LASK-Profi Sebastian Schröger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden