Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vierter Staatsmeistertitel für Jürgen Aigner

Walter Horn, 02.09.2020 12:35

RIED. Bei den im Wiener Leichtathletik-Zentrum abgehaltenen Österreichischen Staatsmeisterschaften über 10.000 Meter, Hindernislauf und die Langstaffel konnte sich die LAG Genböck Haus Ried über drei Medaillen freuen.

Das LAG-Team in Wien (v. l.): Trainer Wolfgang Zweimüller, Elena Trinks, Staatsmeister Jürgen Aigner, Lukas Zweimüller, Jasmin Zweimüller (Foto: LAG)

Jürgen Aigner holte sich seinen dritten Staatsmeistertitel innerhalb der letzten vier Jahre. Mit einer schnellen Schlussrunde setzte er sich von seinen unmittelbaren Gegnern im 3000-Meter-Hindernislauf ab und fixierte in 9:25:59 Minuten den Sieg.

Zweimal Bronze

Seine Vereinskolleginnen Jasmin Zweimüller und Elena Trinks waren ebenfalls im Hindernisbewerb erfolgreich. Mit persönlicher Bestzeit in 11:00,94 Minuten erkämpfte sich Jasmin Zweimüller die Bronzemedaille über 3000 Meter.

Im U18-Bewerb über 2000 Meter Hindernis errang Elena Trinks in 7:46,62 Minuten (ebenfalls persönliche Bestleistung) den dritten Rang.

Auf den fünften Rang in der U20 positionierte sich Lukas Zweimüller.

Zehnkampf

Bei den Österreichischen Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in Götzis erreichte Lukas Reiter den sechsten Rang im Zehnkampf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden