
RIED. In einem spannenden Spiel unterlag der UVC Weberzeile Ried im ersten Meisterschafts-Viertelfinale gegen den VCA Amstetten NÖ in eigener Halle denkbar knapp mit 2:3 Sätzen (25:20, 17:25, 25:16, 22:25, 13:15).
Über die gesamte Spielzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, in dem der UVC zweimal nach Sätzen in Führung ging.
„Mir fehlen heute wirklich die Worte. Am Ende des fünften Satzes passieren uns erneut einfach zu viele direkte Eigenfehler. Amstetten hat gut blockiert, allerdings haben wir auch phasenweise nicht clever agiert“, resümiert ein enttäuschter Dominik Kefer das Spiel.
Livestream
Das Rückspiel findet am Samstag, 6. März, um 18 Uhr in Amstetten statt. Zu sehen ist es im normalen Livestream auf volleynet.at/tv.
Der UVC muss dieses Spiel gewinnen, um im dann entscheidenden dritten Spiel, das am Sonntag, 7. März ebenfalls in Amstetten durchgeführt würde, noch eine Chance auf das Meisterschaftshalbfinale und die damit verbundene Qualifikation für den Europacup zu haben.