Zwei LAG-Siege

Hits: 40
LAG und LGI vereint (v. l.): vorne Andreas Steinbacher, Gerald Stockinger; hinten Stefan Schober, Jakob Wakonig, Jürgen Huemer (Foto: LAG)
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 05.05.2021 19:44 Uhr

RIED. Sechs Athleten der LAG Genböck Haus Ried und der LG Innviertel starteten beim LCAV Jodl Packaging Testmeeting im Vöcklabrucker Volksbankstadion.

Den 60-Meter-Lauf konnte Michael Duft (LAG) mit 7,24 Sekunden in persönlicher Bestzeit für sich entscheiden, beim darauffolgenden 200-Meter-Lauf erreichte er mit 22,27  eine weitere persönliche Bestzeit und kam auf Rang zwei.

Den Sieg im abschließenden 5000-Meter-Lauf, der vom Unwetter knapp verschont blieb und noch bei optimalen Temperaturen und Windstille stattfand, holte sich sein Vereinskollege Jakob Wakonig in 16:48,27 Minuten. In einem taktisch angelegten Rennen entschied er das Rennen nach einem langgezogenen Sprint mit knapp einer Sekunde Vorsprung für sich.

Jürgen Huemer (LGI) und die LAG-Athleten Gerald Stockinger, Stefan Schober und Andreas Steinbacher platzierten sich auf den weiteren Rängen.

Kommentar verfassen



Herbert Huemer ist 50 Jahre beim Judoverein Ried

RIED. 50 Jahre ist Herbert Huemer bereits Mitglied beim Judoverein Ried. Schon in den frühen 80er-Jahren startete er mit dem Schülertraining und ist bis heute fast ausnahmslos zweimal pro Woche ...

Beste Laune beim „Faxn“ machen

RIED. Ein Erlebnis für alle Sinne war die gefühlvolle Lesung von Monika Krautgartner, zu der die rührige Autorin kürzlich in den Veranstaltungssaal der Sparkasse Ried-Haag einlud.

Schöne Vokalmusik mit dem Ensemble Chroma

RIED. Die Jeunesse holt am Samstag, 26. Juni, in der Konviktkapelle ein Konzert vom Februar nach. Auf dem Programm steht herrliche Vokalmusik mit dem Ensemble Chroma.

Mit der Bürgerbeteiligungsplattform soll Ried ein Leuchtturmprojekt werden

RIED. www.ried2030.at ist eine Online-Plattform, die VP-Bürgermeisterkandidat Bernhard Zwielehner mit seinem Team ins Leben gerufen hat. Gemeinsam mit Stadtpartei-Obmann Michael Großbötzl ...

104 neue Feuerwehrkräfte sind für den Einsatz bestens ausgebildet

ST. MARTIN. Der Bezirk Ried hat 104 neue Feuerwehrkräfte. Mit dem Grundlehrgang-Praxistag, welcher auf dem Firmenareal von PC Electric über die Bühne ging, fand am zweiten Juni-Wochenende ...

Landesmähwettbewerb: Landjugend punktete mit super Platzierungen

BEZIRK RIED/GMUNDEN. Knapp 100 Starter sorgten beim Landeswettbewerb im Sensenmähen der Landjugend im Bezirk Gmunden trotz strenger Maßnahmen und leider ohne Besucher für eine besondere ...

25 Freiluftveranstaltungen auf der Kulturbühne beim Neptunbrunnen

RIED. Ried startet kulturell in den Sommer. Am Vorplatz der Volksschule 1 wird auf Initiative von KiK (Kunst im Keller) beim Neptunbrunnen eine Kulturbühne aufgebaut. Von 2. Juli bis 28. August wird ...

Generationenbäume in Mehrnbach gepflanzt

MEHRNBACH. In der Gemeinde Mehrnbach setzte die ÖVP drei Generationenbäume im Ortsgebiet entlang der Bundesstraße. ÖVP-Bürgermeister Georg Stieglmayr, Seniorenbundobmann Günter ...