Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gurtens Fabian Wimmleitner führt Torschützenliste der Regionalliga an

Omer Tarabic, 29.10.2021 13:12

RIED, GURTEN. Gurtens Trainer Peter Madritsch ist mit der aktuellen Verfassung seiner Mannschaft zufrieden und hofft auf einen Auswärtssieg bei Aufsteiger Treibach. Besonders viel Freude bereitet dem Trainer die Form von Top-Torjäger Fabian Wimmleitner.

Gurtens Fabian Wimmleiter (Mitte) zeigt sich sehr treffsicher. (Foto: Schröckelsberger)
Gurtens Fabian Wimmleiter (Mitte) zeigt sich sehr treffsicher. (Foto: Schröckelsberger)

„Ich denke, dass der Sieg sehr verdient ist. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung. Wir hätten jedoch am Ende mehr Tore erzielen können“, so Gurtens Sportlicher Leiter Franz Reisegger nach dem 3:1-Sieg der Gurtener gegen den SC Kalsdorf. Die Tore für die Innviertler, die damit zehn Punkte aus den letzten fünf Runden ergattern konnten, erzielten Jakob Kreuzer sowie Top-Torjäger Fabian Wimmleitner per Doppelpack. Dank der zwei Treffer schraubte Wimmleitner sein Torkonto auf 13 und führt, nun gemeinsam mit Amar Hodzic von Hertha Wels, die Torschützenliste der Regionalliga Mitte an.

Auswärtsspiel

Zufrieden mit der aktuellen Form seiner Mannschaft zeigt sich auch Trainer Peter Madritsch: „Nach dem kurzen Hänger (nur ein Punkt aus fünf Spielen) zeigt seit einigen Runden der Pfeil wieder nach oben. Die Richtung stimmt.“ Die gute Form wollen die Innviertler nun auswärts bei Aufsteiger Treibach bestätigen. „Eine sehr spielstarke Mannschaft. Sie haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Wir werden alles daran setzen, um drei Punkte zu holen“, so Madritsch. Die Jungen Wikinger empfangen nach der 1:3-Auswärtspleite in Allerheiligen nun den SC Kalsdorf. Mit einer Leistung wie im Derby gegen Gurten (1:1) sollten die Rieder gegen die Gäste die Oberhand behalten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden