
RIED. Der UVC Weberzeile Ried empfängt am Samstag, 22. Jänner um 18 Uhr im Raiffeisen Volleydome den URW Waldviertel aus Zwettl.
Die Niederösterreicher gelten als Top-Favorit auf die Meisterschaft und haben bereits mehrmals in dieser Saison gezeigt, dass sie nur ganz schwer zu schlagen sind. Im Grunddurchgang konnten die Rieder zu Hause einen Satz gewinnen.
Coach Dominik Kefer sieht auch diesmal eine Chance: „Waldviertel hat eine starke Mannschaft, keine Frage. Sie haben aber auch viel mehr Spiele in den Beinen, da sie auch in der Mitteleuropäischen Volleyballiga MEVZA spielen. Wir müssen von Beginn an ein hohes Risiko gehen und sie gar nicht erst frei aufspielen lassen. Vor allem am Service gibt es nur 120 Prozent, denn sofern sie die Bälle vorne am Netz haben, sind sie im Sideout fast nicht zu halten.“
Tickets und neue Registrierung
Tickets für das Match gibt es nach wie vor auf www.uvc-tickets.atwww.uvc-tickets.at. Neu ist aber, dass sich die Zuseherinnen und Zuseher am Sitzplatz mittels QR-Code registrieren. Im VIP-Bereich ist wie bisher eine Voranmeldung über die Webseite www.uvc-tickets.atwww.uvc-tickets.at nötig.
Es gilt die 2G-Regel.