Gladiators kassieren in der neuen Liga die erste Heimniederlage
RIED. Bei herrlichem Frühjahrswetter erlebten die 650 Zuschauer beim ersten Heimspiel der Gladiators Ried in der Division II gegen die Upper Styrian Rhinos im Leichtathletikstadion einen tollen Football-Nachmittag. Nur das Ergebnis passte nicht ganz.

Die Gladiators verloren die äußerst spannende Partie knapp mit 13:14, wobei sie buchstäblich in der allerletzten Sekunde noch eine Chance zum Sieg hatten.
Spannendes Spiel
Die Rieder gingen mit der ersten Aktion durch einen sensationellen Kickoff-Return von Lukas Ziegler in Führung. Kurz vor Ende des ersten Quarters erhöhten sie durch ein Field Goal auf 10:0. Im zweiten Viertel schlugen die Gäste zurück und lagen zur Halbzeit nach einem Touchdown, einem Fieldgoal der Rieder und einem zweiten, etwas umstrittenen Touchdown (dem allerdings ein hervorragender Drive vorausging) Sekunden vor dem Pfiff mit 14:13 vorne.
Der Rest des Spiels war von beiden Defenses geprägt, die keine weiteren Punkte zuließen. Zwei Sekunden vor dem Abpfiff hatten die Gladiators noch die Chance auf ein Field Goal, aber der Schuss wurde geblockt und der Kicker zu Fall gebracht.
Erste Heimniederlage
Für die Rieder bedeutet das 13:14 nicht nur die erste Niederlage nach mehr als einer Saison (seit sie 2019 das Aufstiegs-Halbfinale bei den Styrian Reavers verloren), sondern auch die erste Heimniederlage im „Colosseum Noricum“ überhaupt.
Auswärts in Gmunden
Der Fokus liegt nun auf dem Auswärtsspiel am 17. April bei den Gmunden Rams. Die Gladiators planen auch diesmal einen Fanbus (gladiators.at).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden