SV Ried: zwischen Zweitklassigkeit und Europacup-Teilnahme

Hits: 238
Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 20.05.2022 09:49 Uhr

RIED. Vier Mannschaften kämpfen am Freitag um den Verbleib in der Bundesliga. Eine von ihnen ist die SV Guntamatic Ried, die aber auch noch Chancen auf die Teilnahme an der Conference League hat.

Im Derby gegen den LASK boten die Rieder vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Partie und konnten am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein. In der letzten Runden muss die Heinle-Elf auswärts gegen den TSV Hartberg ran. Die Ausgangslage könnte nicht spannender sein. Bei einer Niederlage droht der SV Guntamatic Ried der Gang in die Zweitklassigkeit. Vorausgesetzt Altach gewinnt und Admira punktet gegen den LASK. Sollte Ried jedoch gewinnen, und der LASK nicht, dann würden die Rieder auf den zweiten Rang der Tabelle klettern. Dies hätte zur Folge, dass die Innviertler ein Spiel gegen den Erstplatzierten der Abstiegsgruppe, Wattens, bestreiten würden. Der Sieger dieser Partie trifft im Finale auf den Tabellenfünften der Meistergruppe. Der Gewinner darf kommendes Jahr an der Conference League teilnehmen.

Kommentar verfassen



Scheuch unterstützt Mitarbeiter bei Hilfsaktion für die Ukraine

AUROLZMÜNSTER. Benedikt Frauscher ist Lehrlingsausbilder bei Scheuch und war einer der Fahrer bei der Rettungswagen-Autoüberstellung in die Ukraine.

Für den guten Zweck gelaufen

AUROLZMÜNSTER. 130 Schüler der Mittelschule Aurolzmünster und 31 Kinder des Pfarrcaritas Kindergartens nahmen an der Aktion „Laufwunder“ teil. Bürgermeister Peter Kettl und sein ...

Zwei grandiose Konzert

RIED. Zwei Konzerte, zweimal volle Kirche, zweimal tosender Applaus - und das trotz brütender Hitze. Der Riedbergchor schaffte es wieder einmal, das Publikum zu begeistern.

Mörschwanger Sommernacht

MÖRSCHWANG. Der Musikverein Mörschwang lädt am Samstag, 9. Juli, ab 19 Uhr zur Open-Air Veranstaltung „Mörschwanger Sommernacht“ ein. 

Die Unternehmer von Morgen, schon jetzt groß im Business

RIED. Blei & Stift GmbH und Office.net GmbH, zwei Übungsfirmen der HAK Ried, freuen sich über die erfolgreiche Teilnahme am Qualitätsaudit. Dieses ist eine österreichweite Zertifizierung, die Abläufe ...

Rekord-Teilnehmerzahl bei der Harley Davidson Charity Tour

RIED. 188 Harley Davidsons – damit nahmen an der diesjährigen Harley Davidson Charity Tour so viele Fahrer teil wie noch nie.

FF Engersdorf feiert das 45. Stadlfest

HOHENZELL. Nach zwei Jahren Pause ist es wieder so weit: Das Hohenzeller Stadlfest der FF Engersdorf geht vom 1. bis 3. Juli in die 45. Runde.

150 Jahre Fussl Modestraße

ORT/INNKREIS. Rund 1.200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, nationale und internationale Partner und vor allem viele Mitarbeitern aus ganz Österreich und den süddeutschen Filialen folgten am 25. Juni der ...