SV Ried verpflichtet nigerianischen Nationalspieler

Hits: 250
Walter Horn Tips Redaktion Walter Horn, 09.08.2022 18:03 Uhr

RIED. Durch die langfristigen Verletzungen einiger Spieler musste die SV Guntamatic Ried einen Spieler für das zentrale Mittelfeld finden. Fündig wurde man in Italien: Kingsley Michael wird ab sofort für die SVR kicken. Der 22-jährige nigerianische Nationalspieler, der 2019 sein Serie-A-Debut bei Bologna gab und vor einem Jahr erstmals in der nigerianischen Nationalmannschaft spielte, hat einen Leihvertrag für die laufende Saison unterschrieben.  

Der 22-jährige nigerianische Nationalspieler, der 2019 sein Serie-A-Debut bei Bologna gab und vor einem Jahr erstmals in der nigerianischen Nationalmannschaft spielte, hat einen Leihvertrag für die laufende Saison unterschrieben.

„Win-win-Situation“

„Durch die Verletzungen in den vergangenen Wochen hatten wir vor allem im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried. „Wir haben uns bei der Suche bewusst Zeit gelassen, um einen Spieler zu finden, der zu unserem Anforderungsprofil passt. Wir denken, dass wir mit Kingsley Michael diesen Spielertyp gefunden haben. Er ist dynamisch und aggressiv im Zweikampf. Sowohl für Bologna als auch für uns ist es eine Win-win-Situation. Kingsley Michael bekommt bei uns Spielpraxis, wir bekommen einen sehr guten Spieler dazu.“

„Mit Österreich vertraut“

„Ich möchte die SV Guntamatic Ried bestmöglich unterstützen, aber auch von der Mannschaft lernen“, sagt Kingsley Michael. „Der Trainer hat mir das Projekt hier in Ried erklärt und das passt sehr gut zu meinem Verständnis von Fußball. Meine Stärke ist, dass ich hoch anpresse und damit kann ich der Mannschaft sicher helfen. Ich bin mit Österreich auch sehr vertraut, da ich hier einen Personal Coach hatte.“

Steckbrief Kingsley Michael

      • geboren am 26. August 1999 in Owerri (Nigeria)
      • Nationalität: Nigeria
      • Position: Mittelfeld
      • Größe: 176 cm
      • Vereine: Abuja FC (Nigeria, bis 2017), FC Bologna (ab 2017), AC Perugia (Italien, 2018/19, Leihe), Cremonese (Italien, 2019/20, Leihe), Reggina 1914 (Italien, 2021, Leihe), SV Guntamatic Ried (seit 2022, Leihe); Nationalspieler Nigeria

Kommentar verfassen



Eitzinger Sektion Tennis eilt von Sieg zu Sieg

EITZING. Die Sektion Tennis erlebte in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung. war 2021 durch den Lockdown ein Mitgliederzuwachs von 50 auswärtigen Spielern auf 140 zu verzeichnen wurde auch ...

Blutspendeaktion und Stammzellentypisierung

TUMELTSHAM. Die ÖVP Ried führt auch heuer wieder ihre traditionelle Blutspendeaktion durch und erstmals kann man sich auch als Stammzellenspender registrieren lassen.

Innviertler Genusspilgern – so gelingt der Einstieg

INNVIERTEL. Das „Innviertler Genusspilgern“ ist der ideale Einstieg ins Fußpilgern. Man kann gut in Tagen und Streckenlängen planen und mit leichtem Gepäck starten. So bleibt genügend Zeit, um ...

Licht als Sprache und Code

REICHERSBERG. Die Galerie am Stein von Monika Perzl zeigt im Stift Reichersberg vom 7. Oktober bis 30. Dezember eine Ausstellung der am 28. Jänner 2022 verstorbenen Künstlerin Brigitte Kowanz.

Zwei Fotografen auf dem Holzweg

RIED. Das Museum Innviertler Volkskundehaus zeigt die Ausstellung „Faszination Holz“ mit Fotografien von Judith Estermann und Peter Fußl.

Erste Ergebnisse der Rieder Stadtentwicklung werden präsentiert

RIED. „Zukunft Ried“ ist der Agenda 21 Prozess der Stadtgemeinde zur nachhaltigen Weiterentwicklung. Dabei beraten Vertreter aus Politik, Verwaltung, Bildung, Gesundheit, Gleichberechtigung, Infrastruktur, ...

Rieder Shopping Kandidaten im Einkaufs-Fieber

RIED. Drei Wochen lang galt es für die Rieder Shopping Queen Kandidaten ein Bewerbungsvideo auf riedershoppingqueen.ried.com hochzuladen, fünf kurze Fragen zu beantworten und zu überzeugen, wieso man ...

Roko lehrt Erste Hilfe bereits im Kindergarten

BEZIRK RIED. Rokomit dem Roten Kreuz am Bauch und seinem roten Cape am Rücken besucht die Schulanfänger in den Kindergärten. Er bringt ihnen bei, wie sie Erste Hilfe leisten und ihr Selbstbewusstsein ...