OÖ-Derby: Ried-Amateure treffen auf die zweite Mannschaft des LASK
RIED. Heimspiel-Doppelpack für die SV Ried: die Profis empfangen die WSG Tirol, für die Amateure steht das Derby gegen die LASK Amateure auf dem Programm.
Gegen Klagenfurt boten die Rieder Kicker eine eher durchwachsene Leistungen und konnten sich am Ende bei ihrem Torhüter Samuel Sahin Radlinger bedanken, dass es nur 0:1 hieß. Rieds Schlussmann hielt einen Elfmeter und verhinderte mit einigen Glanztaten eine höhere Niederlage. Um am Wochenende gegen Wattens zu punkten, bedarf es jedoch vor allem in der Offensive einer Steigerung. Die Heinle-Elf wirkte im Offensivspiel zu ideenlos und konnte nur ganz selten Torgefahr ausstrahlen. Gegen die Tiroler muss zudem auch die SVR-Defensive einen starken Tag erwischen, denn die Mannschaft von Thomas Silberberger hat mit dem 20-jährigen Schweden Tim Prica einen Stürmer in ihren Reihen, der bereits fünf Saisontreffer auf dem Konto hat.
Derby in der Regiionalliga
In der Regionalliga Mitte mussten sich die SV Ried Amateure nach drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel gegen die WAC Amateure eine 1:4 geschlagen geben. Am Freitag steht für die junge Elf der Rieder das OÖ-Derby gegen den Titelfavoriten LASK Amateure aus dem Programm. Alle Dauerkartenbesitzer haben zu diesem Spiel freien Eintritt. „Unsere junge Mannschaft würde sich über eine tatkräftige Unterstützung sehr freuen“, so Tim Entenfellner, Sportliche Leiter der SVR-Amateure. Die Union Gurten bestreitet ebenfalls am Freitag ein Heimspiel gegen Bad Gleichenberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden