UVC Ried hat gute Chancen aufs Halbfinale nach 3:0-Heimsieg
RIED. Im ersten Playoff-Spiel um den Einzug ins Meisterschafts-Halbfinale hat sich der UVC McDonald's Ried mit dem 3:0-Heimsieg gegen VCA Amstetten NÖ eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.
Die Innviertler begannen stark und legten mit einem 7:2 im ersten Satz einen Blitzstart hin. Sie agierten spielfreudig, konnten den Druck, abgesehen von einer kurzen Schwächephase vor Schluss, aufrechterhalten und sicherten sich den ersten Satz mit 25:22. Auch in Satz 2 ließ der UVC nichts anbrennen und gewann souverän mit 25:18.
Im dritten Satz zeichnete sich von Beginn an ein enger Schlagabtausch ab. Nach einem rekordverdächtig langen Kampf konnten aber auch hier die Innviertler die Oberhand behalten und holten sich den Satz mit 36:34 (!) und somit den Sieg.
Rückspiel
Bereits am kommenden Samstag, 11. März, findet um 20 Uhr das Rückspiel in Amstetten statt. Der UVC organisiert eine Fanfahrt (Tickets: uvc-tickets.at). Falls Amstetten das Spiel 3:0 oder 3:1 gewinnt, kommt es am Sonntag, 12. März, um 17 Uhr zum Entscheidungsspiel in Amstetten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden