RIED. Der größte oberösterreichische Cup-Bewerb für Volksschulen ging gestern bereits zum zehnten Mal im Klaus-Roitinger-Stadion über die Bühne. Den Sieg holte sich die VS1 aus Ried.
„Über 240 Schüler und Schülerinnen aus 20 Volksschulen des Rieder Bezirkes waren mit 24 Mannschaften sowie viel Eifer und Spaß bei der Sache“, berichtet Organisator Gerald Hartl von „Schule am Ball“. Hunderte mitgereiste Schulkollegen feuerten die Spieler von der Tribüne mit selbstgebastelten Transparenten und Schlachtgesängen an. Bei der Autogrammstunde mit drei Profis der SV Ried waren der Andrang und die Freude der Kinder groß.
Die VS Eberschwang setzte sich im ersten Halbfinale nach einem 1:1 nach zehn Minuten erst in einem spannenden Siebenmeterschießen gegen die VS Mehrnbach durch. Im zweiten Halbfinale gab es das Duell zwischen der VS Ried 1 und der VS Pattigham-Pramet, welches die Rieder für sich entscheiden konnten.
Das anschließende Finale gewannen die Schüler der Volksschule Ried 1 knapp mit 2:1 gegen Eberschwang. Das Spiel um Platz 3 ging mit dem gleichen Ergebnis an die VS Mehrnbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden