RIED. Dass Tischtennis ein Sport ist, den man auch noch im Alter mit Freude und Leidenschaft ausführen kann, beweisen vier Herren der DSG/Union TTC Ried Woche für Woche im Meisterschaftsbetrieb in der Bezirksklasse Innviertel/Schärding.
Zusammen sind Karl Kern, Walter Reuer, Peter Vogl und Manfred Rauchenecker 285 Jahre alt – das entspricht einem Durchschnittsalter von über 71 Jahren.
Tischtennis fordert Körper und Geist gleichermaßen und ist eine der wenigen Sportarten, bei der in einer Meisterschaft Jung und Alt sowie Frauen und Männer gegeneinander antreten.
Ob Training oder Meisterschaft: Im Vordergrund stehen immer der Spaß, die körperliche Ertüchtigung und der respektvolle Umgang miteinander.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden