Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tagessiege für Pascal Rauchenecker und Moritz Ernecker

Walter Horn, 07.05.2024 15:09

RIED. Bei den Rennen zur österreichischen Motocross-Meisterschaft in Imbach (NÖ) zeigten sich die Fahrer des HSV Ried in Top-Form. Im MX Open-Rennen gab es einen Doppelsieg für den HSV: Pascal Rauchenecker gewann die Königsklasse vor Michael Sandner. Den Tagessieg in der Jugend-ÖM feierte Moritz Ernecker.

  1 / 2   Pascal Rauchenecker (r.) und Michael Sandner feierten in Imbach einen Doppelsieg für den HSV Ried. (Foto: Crossnews)

Pascal Rauchenecker wurde in Lauf 1 Vierter und überzeugte im zweiten Rennen der Königsklasse mit einem Laufsieg: „Im ersten Lauf hatte ich Holeshot, fand aber dann nicht den optimalen Rhythmus und wurde Vierter. Im zweiten Lauf feierte ich dann einen Start-Ziel-Sieg.“

Michael Sandner, der für den HSV Ried fahrende KTM-Pilot aus Rainbach im Mühlkreis, bestätigte mit Platz zwei seine gute Form, war aber nicht restlos zufrieden: „Im ersten Lauf hatte ich mit dem Rhythmus zu kämpfen, dann wurde ich bei den Überrundungen aufgehalten, am Ende kam ich als Dritter ins Ziel. In Lauf 2 war es ähnlich, ich muss bei den nächsten Rennen von Anfang an mehr Tempo machen, dann ist wahrscheinlich noch mehr möglich.“

Im 85-ccm-Rennen der Jugend-ÖM war der 14-jährige Moritz Ernecker mit zwei Laufsiegen klar der Beste. Nico Kinz (11 Jahre) wurde Tages-Elfter, Christoph Edlinger (12) kam in der Endabrechnung auf Rang 17, Paul Lukas Ötzlinger auf Platz 20.

Bester HSV Ried Pilot in der Junioren-ÖM wurde Lauritz Winkel als Zwölfter.

Christoph Zeintl, der Auner-Open-Pro-Gesamtsieger des Jahres 2023, vergab in der MX2-Klasse nach Platz 6 im ersten Lauf durch einen Sturz im zweiten Rennen die Chance auf eine Top-Platzierung und wurde Gesamt-14.

Der erst 12-jährige Elias Felbermair gewann im Rennen in Netolice (Tschechien) beide 85-ccm-Läufe und wurde damit Tagessieger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden