Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Motocross-Nachwuchs des HSV in der Erfolgsspur

Walter Horn, 04.07.2024 08:11

RIED. Die Motocross-Nachwuchstalente des HSV Ried präsentieren sich in hervorragender Form. An der Spitze: Moritz Ernecker (14), der im EM-Finale steht, und der halb so alte Bastian Aichinger, der seinen ersten Tagessieg feierte.

Bastian Aichinger wurde erstmals Tagessieger. (Foto: privat)
Bastian Aichinger wurde erstmals Tagessieger. (Foto: privat)

Der 14-jährige GasGas-Pilot Moritz Ernecker sicherte sich im EM-Halbfinale in Litauen als Zweiter der Tageswertung den klaren 85ccm-EM-Finaleinzug.

Der siebenjährige Bastian Aichinger startete in Benatky nad Jizerou (Tschechien) und konnte dort in der Klasse Elektro 50ccm seinen ersten Tagessieg feiern. Raphael Edlinger wurde Tagessieger in der 50ccm-Klasse.

In Behamberg (Niederösterreich) triumphierte Elias Eder in allen 65ccm-Läufen und wurde an beiden Tagen Tagessieger. Einen dritten Platz holte Nico Kinz in der 85ccm-OÖ-Cup-Tageswertung.

Christoph Edlinger wurde in der 85ccm-Klasse am Samstag im Auner-Cup Tages-Fünfter und am Sonntag im OÖ Motocross-Cup Tages-Achter. Stark präsentierte sich auch Noah Jonas mit Tagesrang Acht im Auner-Cup 125ccm und mit Tagesrang sechs im OÖ Motocross Cup. 

Elias Felbermair kam in der 85ccm-OÖ-Cup-Tageswertung auf Rang fünf.

Beachtlich fuhr auch Moritz Schmidleitner in der Hobby-MX-2-Klasse: Am Ende wurde der 15-Jährige Tages-Fünfter. Mit Rang vier in der Tageswertung der stark besetzten 125ccm-Auner-Junioren-Klasse schaffte Lauritz Winkel nach dem fünften Qualifikations-Rang in der Tageswertung sogar Platz vier: „Ich bin super happy, endlich wieder eine gute Geschwindigkeit und jetzt kann ich im Sommer darauf aufbauen“, so der 19-jährige Salzburger, der heuer für den HSV Ried an den Start geht.

In Behamberg äußerte sich der geschäftsführende Präsident des HSV Ried, Jürgen Kinz, begeistert von der Leistung der Nachwuchsfahrer und blickte auch schon mit Freude zum Heimrennen am 1. September: „Wir sind schon in der Vorbereitungsphase und freuen uns auf ein tolles Wochenende in Mehrnbach. Bereits am Samstag, 31. August wird es nachmittags ein freies Training für alle Klassen geben, später am Abend steigt dann die ultimative Freestyle Show am GÜPL Asenham. Am Sonntag werden dann alle Klassen zur Staatsmeisterschaft in Mehrnbach gefahren.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden