Gebietscup: Ehrung und Medaillen für Nachwuchs-Skirennfahrer
HOHENZELL. Zur Saisoneröffnung feierten 130 Nachwuchs-Skirennfahrer, Eltern, Trainer und Funktionäre des LSVOÖ-Gebietes VI (Ried-Braunau) ihre Sieger in der Gesamtwertung des 37. Fischer-Raiffeisen-Sport-Rinnerthaler Skicups. Stargast war die Weltcup-Skicrosserin Christina Födermayr.
Alle Kinder, Schüler und Jugendlichen, die in der Vorsaison die Plätze eins bis drei in ihrer Klasse erreichten, erhielten Glastrophäen, für die Ränge vier bis sechs gab es Medaillen.
Als Überraschung für die Nachwuchsläufer war als Ehrengast die Weltcup-Skicrosserin Christina Födermayr eingeladen. „Chrissi“ plauderte mit Raiffeisen-Marketingleiter Manuel Allstorfer über ihren ersten Weltcup-Stockerlplatz (Rang zwei im Dezember 2023 in Arosa), die dabei erlittene Verletzung, die anschließende Reha und vieles mehr.
Für den nahenden WM-Winter sei sie bereit und höchst motiviert. Die für den SC Hohenzell startende Utzenaicherin sagte, dass sie sich bei den Weltcuprennen auf der Reiteralm und der WM in der Schweiz über zahlreiche Fans aus der Heimat freuen würde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden