Marcin Budzinski gewinnt packendes Sprintfinale in Ried
RIED. In einem packenden Massensprint wurde heute die 2. Etappe der 15. Int. Raiffeisen Oberösterreich Rundfahrt entschieden. Der Mexikaner Carlos Garcia Trejo (Team Petrolike) überquerte als Erster die Ziellinie, allerdings legten die beiden dahinter platzierten Polen Marcin Budzinski (ATT Investments) und Bartlomiej Proc RunRace Wibatech) Protest wegen Behinderung ein, dem nach längerer Überprüfung stattgegeben wurde. Somit holte sich Marcin Budzinski nach 4:12:49 Stunden den Tagessieg.
Als bester Österreicher landete Fabian Steininger vom Team WSA KTM Graz auf dem vierten Platz.
Stark auch Josef Dirnbauer vom neuen Schwingshandl Cycling Team, der lange in einer vierköpfigen Spitzengruppe in Front lag und alle drei Bergwertungen gewinnen konnte. Er ist damit auch Träger des Bergtrikots der Rundfahrt.
Vor der morgigen dritten Etappe bleibt Marco Schrettl vom Tirol KTM Cycling Team im Trikot des besten Österreichers der Rundfahrt.
Im Gelben Trikot des Gesamtführenden bleibt der Sieger der ersten Etappe, Lorenzo Galimberti vom Team Petrolike, mit einer Gesamtzeit von 4:21:09 Stunden. Bester Österreicher in der Gesamtwertung der Rundfahrt ist weiterhin Marco Schrettl auf Platz zwölf mit zehn Sekunden Rückstand auf den Führenden.
Morgen, Samstag, geht die Rundfahrt mit der dritten Etappe von Bad Schallerbach nach Aigen/Schlägl in die heiße Phase.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden