UTC Fischer Ried qualifiziert sich erneut für das Tennis-Bundesliga-Finale
RIED. Die Powergirls des UTC Fischer Ried stehen zum dritten Mal in Folge im Finale der Tennis-Bundesliga. Im Halbfinale am Samstag besiegten sie den Grazer Park Club mit 5:0. Finalgegner ist überraschend der TC Bakl Weigelsdorf.
Weil die Riederinnen nach den Einzelspielen bereits 5:0 führten und in einem K.o.-Spiel keine Tabellenpunkte vergeben werden, wurden die Doppel gar nicht mehr gespielt.
Selina Dal (Position 2) und die Kraus-Schwestern Livia (5) und Sinja (1) hatten mit ihren Gegnerinnen keine Probleme und siegten jeweils deutlich in zwei Sätzen. Jessie Aney (3) zeigte enorme Comeback-Qualitäten und gewann ihr Match nach beinahe aussichtslosem Rückstand noch im Match-Tiebreak. Auch Nadja Ramskogler (4) kämpfte sich nach dem verlorenen ersten Satz zurück und siegte im Match-Tiebreak.
Finale
Das Bundesliga-Finale findet am Sonntag 7. September statt. Die UTC-Powergirls treffen etwas überraschend auf das Team des TC Bakl-Weigelsdorf, das den Serienmeister Linz AG Team Oberösterreich mit 4:3 besiegte.
2024 und 2023 hatten die Riederinnen im Finale jeweils gegen das Linz AG Team Oberösterreich verloren. Im Liga-Match gegen den Finalgegner TC Bakl Weigelsdorf waren die Riederinnen am 24. Mai in Ebreichsdorf mit 7:0 erfolgreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden