Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gladiators Ried kassieren 6:49-Debakel gegen Huskies Wels

Walter Horn, 30.06.2025 10:25

RIED. Im letzten Saisonspiel kamen die UAFC Monobunt Gladiators gegen Tabellenführer Huskies Wels mit 6:49 unter die Räder. Die Rieder beenden die Saison in der Conference A der Austria-Football-League-Division II auf Platz fünf.

Aus Gladiators-Sicht kamen die Angreifer der Huskies viel zu oft und viel zu leicht durch die Rieder Defense. (Foto: Tips/Horn)

Gegen den Tabellenführer aus Wels, der in dieser Saison alle Spiele gewann, erwischten die Rieder einen rabenschwarzen Tag, an dem ihnen praktisch gar nichts gelang.

Die Huskies demoralisierten die Gastgeber gleich mit ihren ersten drei Drives, von denen jeder zu einem Touchdown führte.

Insgesamt kassierten die Gladiators fünf Interceptions und lagen zwischenzeitlich so weit zurück, dass kurz vor der Halbzeit die „mercy rule“ in Kraft trat. Dabei wird die Zeit, außer bei Verletzungen, offiziellen Timeouts oder Team-Timeouts nicht mehr gestoppt. Das verkürzte die zweite Halbzeit auf wenig mehr als eine halbe Stunde.

Den Gladiators gelang ihr einziger Touchdown in der letzten Sekunde des zweiten Viertels durch Wide Receiver Michael Falkensteiner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden